Musi is einfach COOL

Gestern Freitag waren wir in der Volksschule in Pfarrkirchen. Gemeinsam mit den Musikvereinen Neustift, Pfarrkirchen und Altenhof haben wir die "D´Blechan" eingeladen, um den Schülern der Volksschulen Neustift und Pfarrkirchen die Blechinstrumente vorzustellen.

Wenn man die Gruppe "D´Blechan" zu Gast hat, verspricht das Einiges - vor allem Spaß! Die Kinder wurden von der Blechblas- und Comedy-Truppe 1 Stunde lang in ihren Bann gezogen. Es wurde ihnen vor allem die Familie der Blechblasinstrumente vorgestellt: Wie klingt zum Beispiel die Tuba?? Was ist der Unterschied zwischen Flügelhorn und Trompete? Oder welchen Klang hat die Posaune und das Tenorhorn?

Den Kindern wurde somit mit viel Humor die Blechblasinstrumente näher gebracht und wir hoffen, dass damit bald Nachwuchs auf diesen Instrumenten nachkommt.

Interesse??? Gerne sind unser Jugendreferent Fredi Höglinger oder Kapellmeister Arnold Kehrer bereit euch bei der Findung des richtigen Instrumentes behilflich zu sein! Anruf oder persönliches Gespräch genügt.

Bilder ....LINK