Neue Stabführer ausgebildet

Gestern fand die Abschlussprüfung zur Ausbildung zum Stabführer statt.

Insgesamt nahmen 18 motivierte Stabführer und Stabführerinnen an der mehrwöchigen Ausbildung des Bezirksstabführers Gerald Herrnbauer teil.

Mit der Unterstützung der jeweiligen Musikkapellen konnte das Erlernte auch praktisch umgesetzt werden.

Alle 18 Teilnehmer mussten bei der Abschlussprüfung mit den Musikkapellen Klaffer und Ulrichsberg das Pflichtprogramm absolvieren und erhielten im Anschluss die Stabführerbescheinigung von Gerald Herrnbauer.

Auch vom Musikverein Rannariedl waren zwei Teilnehmer. Unsere neuer Stabführer Severin Weidinger und sein neuer Stellvertreter Fredi Höglinger. Beide absolvierten das Pflichtprogramm hervorragend und sind nun perfekt für ihrer zukünftige Tätigkeit gerüstet.

Severin wird mit uns nächsten Samstag, 16. Juni 2018 um 16:14 Uhr in Kollerschlag erstmals bei der Marschwertung als Stabführer antreten. Mit einer interessanten Show werden wir auch heuer wieder unser Bestes versuchen und hoffen auf viele Zuschauer.

 

Der Musikverein gratuliert beiden sehr herzlich zur Ausbildung und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

Fotos am Ende der Seite und demnächst auf der Seite des OÖBV Bezirk Rohrbach. (www.rohrbach.ooe-bv.at)

Link Fotos