· 

Musikausflug zum Seer Open Air

Unser diesjähriger Musikausflug führte uns bereits am Freitag zum Highlight dieses Wochenendes. Wir besuchten das große Seer Open Air auf da ZLOAM am Grundlsee.

Bevor es jedoch zum Konzert ging, machten wir bei der Anreise noch Halt in Windischgarsten zum Sommerrodeln. Spaß für Jung und etwas Ältere.

Nach einem kurzen Abstecher im Hotel ging es endlich zum Seer Konzert. Leider schickte uns der Himmel am Anfang noch etwas Regen, der jedoch pünktlich zum Beginn des Konzertes aufhörte. Somit stand einem tollen Konzertabend nichts mehr im Wege.

Am Samstag starteten wir zeitig in der Früh Richtung Dachstein. Dort gab es nach der Hängebrücke, der Treppe ins Nichts und dem Eispalast wieder für jeden die richtige Variante - etwa gar nicht gehen, etwas gehen oder sogar übers Schneefeld stapfen.

Mit unserem Reiseleiter Fredl machten sich etwa 10 mutige bei ungewohnten eisigen Temperaturen auf zur Seethalerhütte auf 2740m. Danach ging es mit der Dachstein-Seilbahn wieder runter ins Tal.

Am Sonntag brachen wir auf zur großen Wanderung am Loser. Der Weg führte uns über steiles Gelände zum Losergipfel. Weiter gings dann zum Loserfenster, zum Augstsee und schlussendlich zum Loseralm Bergrestaurant. Hier warteten diejenigen, welche nur die kleine Runde bis zum Augstsee gewandert sind.

Nach einer kleinen Stärkung ging es ab Richtung Heimat. Den Abschluss machten wir im Gasthaus Luger in Kramesau, wo wir das Wochenende gemütlich ausklingen ließen.

Ein Dank gilt unseren 3 Organisatoren Fredl, Christian und Severin.

Fotos