Jahreshauptversammlung 2020

Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung blickten wir auf das abgelaufene Jahr zurück. Obmann Rosenberger berichtete über die Aktivitäten unseres Musikvereines und freut sich besonders über die Neuaufnahmen von Helena Ecker und Julia Jell. Erfreulich sind auch die abgelegten Leistungsabzeichen von Fabian Kronawitter (Juniorleistungsabzeichen am Tenorhorn), Helena Ecker und Julia Jell (Bronze auf der Klarinette), Sebastian Gradwohl (Silber mit Auszeichnung am Schlagzeug) Thomas Gahleitner (Silber mit Auszeichnung am Tenorhorn) und das Goldene Leistungsabzeichen auf der Tuba von ihm selbst.

Jugendreferent Alfred Höglinger berichtete über die geleistete Arbeit mit unseren Jungmusikern. So nahmen 6 am Music-Summer-Camp des OÖBV teil und auch der Talentenachmittag war ein voller Erfolg. Fredi bedankte sich bei seinem Stellvertreter Thomas Gahleitner, welcher seine Tätigkeit mit der Neuwahl zurückgelegt hat. Besonders freut er sich, dass sich Kristina Wallner und Oliver Höglinger bereiterklärt haben, das Jugendreferat für die nächsten Jahre zu unterstützen.

Auch Stabführer Severin Weidinger blickte auf das erfolgreiche Jahr zurück. Vor allem die Teilnahme am Bezirksmusikfest mit Marschwertung, bei der wir in der Leistungsstufe E einen ausgezeichneten Erfolg erreichten, war sehr erfreulich. Jedoch ersucht er, dass die Beteiligung bei den Ausrückungen erhöht wird.

Kapellmeister Arnold Kehrer zog ebenfalls positive Bilanz im Jahr 2019. Unser Jubiläumskonzert 2019 erzielte einen Besucherrekord und auch die Teilnahme bei der Konzertwertung in Lembach, bei der wir eine Gold-Medaille erreichten rundete das erfolgreiche Jahr 2019 ab.

Für 2020 sind bereits einige wichtige Termine geplant. Ein erstes Highlight ist unsere Faschingsveranstaltung D´RaRi-TiVi am Faschingssamstag. Am 22. März 2020, 16 Uhr ist ein Benefiz-Kirchenkonzert statt, welches zu Gunsten unseres neuen Pfarrheimes gespielt wird.

Aufgrund unseres bedachten Kassiers haben wir wieder etwas Geld am Konto, welches für den Ankauf einiger Instrumente verwendet wird.

Nach 4 Jahren Amtszeit waren auch wieder Neuwahlen notwendig. Die Neuwahl führte der neue Bezirksobmann Wolfgang Panholzer durch. Einstimmig wurde über den Wahlvorschlag abgestimmt und so setzt sich der Vorstand unseres Musikvereines wie folgt zusammen:

Obmann: Franz Rosenberger

Obmann-Stv.: Christian Gahleitner

Kassier: Benjamin Jell

Kassier-Stv.: Philipp Stadler

Schriftführerin/EDV-Referentin: Tamara Gierlinger

EDV-Referent: Sebastian Wallner

Kassaprüfer: Julia Löffler und Marion Pamminger

Bestellte Funktionäre:

Kapellmeister: Arnold Kehrer

Kapellmeister-Stv.: Florian Höglinger

Jugendreferent: Alfred Höglinger

Jugendreferent-Stv.: Kristina Wallner u. Oliver Höglinger

Stabführer: Severin Weidinger

Stabführer-Stv: Alfred Höglinger

Archivar: Alfred Pamminger

Archivar-Stv.: Nina Detl

Beirat: Josef Fesel

Ehren-Obmann: Josef Pamminger und Erwin Wallner

Ehren-Kapellmeister: Alfred Pamminger

Ein Dank gilt den ausgeschiedenen Funktionären Thomas Gahleitner und Marco Wallner für ihre Tätigkeit in den letzten Jahren und freut sich über die Bereitschaft der neuen Mitglieder eine Funktion zu übernehmen.

Für die neue Funktionsperiode stehen viele wichtige Veranstaltungen an. Besonders das Bezirksmusikfest mit Marschwertung, welches 2024 von uns ausgetragen wird, wird sicher eine Herausforderung und sehr viel Arbeit.

Wir wünschen uns ein erfolgreiches Vereinsjahr 2020 und hoffen auf Unterstützung aller Mitglieder.