Kirchenkonzert

LOCUS ISTE - unter diesem Titel fand gestern unser 1. Kirchenkonzert in unserer Pfarrkirche statt.

Eröffnet durch den "Raiders March" wurden die zahlreichen Besucher begrüsst, ehe unser Vater-Sohn Gesangsduo Hannes und Arnold Kehrer mit "Panis Angelicus" für Gänsehaut sorgte.

Eine Überraschung hatten wir für unser Publikum ebenfalls parat. Hat doch am vergangenen Mittwoch unser Flügelhornist Moritz Höglinger das Goldene Leistungsabzeichen, das sogenannte "Audit of Art" bestanden. Er hat sein Prüfungsstück gemeinsam mit seinen Brüdern Florian und Oliver, sowie Thomas und Franz, vorgetragen.

Mit "Crossbreed", welches das Leitmotiv im Marienlied "Segne du Maria" fand, zeigte unsere junge Flügelhornistin Liliana Weidinger ihr Können.

Im Jubiläumsjahr Anton Bruckners fand natürlich auch eines seiner Werke Platz in unseren Programm. Hier fiel unsere Wahl auf "Locus Iste". 

"The Glacier Express", eine Komposition von Larry Neeck, welche den musikalischen Weg des Glacier Express, der berühmtesten Schweizer Gebirgsbahn, welche St. Moritz mit Zermatt verbindet, haben unsere beiden Kapellmeister Arnold und Florian ebenfalls ein passendes Stück für unser Kirchenkonzert ausgewählt, ebenso wie mit dem darauffolgenden "Mountain Wind".

Mit "The Witch and the Saint" - also die Hexe und die Heilige, haben wir die Kirche am Ende unseres Programmes noch einmal so richtig zum Beben gebracht.

Wie vielfältig unsere Musikkapelle ist, konnten wir mit unserer Zugabe zeigen. Mit seiner Steirischen übernahm unser Stabführer Severin die Einleitung bei "Honigmond", ein Stück von der Kapelle "So&So".

Danach durften wir, dank des herrlichen Wetters, noch zu einem kleinen Imbiss am Kirchenplatz einladen.

Wir bedanken uns bei Diakon Franz Schlagitweit für die Moderation, den fleissigen Damen, welche für die Verpflegung sorgten und bei den vielen Zuhörern für euren Besuch.

Für uns war dies eine Premiere, welche sehr gut gelungen ist und sicher eine Wiederholung wert ist.

 

Hier die Fotos unseres Kirchenkonzertes...LINK

 

Wir freuen uns nun auf die beginnenden Marschproben für unser Bezirksmusikfest. Auch dazu dürfen wir wieder Herzlich einladen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0