
Vergangenes Wochenende fand unser Musikausflug statt.
Diesmal ging es in unser Nachbarland Deutschland. Am Freitag machten wir uns erstmal auf den Weg nach Burghausen. Hier gab es für uns eine lustige und natürlich auch informative Burgführung. Burghausen ist ja mit 1.051m die weltlängste Burg und somit auf jeden Fall einen Besuch wert.
Danach ging es weiter in unser Nachtquartier.
Auch dieses hat es in sich. Das Hotel ist ein ehemaliger Fliegerhorst der Nationalsozialisten und befindet sich in Bad Aibling. Aus den Mannschaftsgebäuden der Kaserne, die nach dem Zweiten Weltkrieg ein Gefangenenlager der US-Army waren, machten sie ein schickes Hotel mit Zimmern in sechs Häusern. Im ehemaligen Kasinogebäude der Kaserne befinden sich heute der Empfang, eine Bar und ein Restaurant.
Am Samstag ging es dann zum Tegernsee. Hier fand das 1. Festival "Bierle in da Sun", vom "Oimara" statt. Bands wie "Dis M", "De scho wieda", "Tegernseer Tanzmusik", "Oimara und Bande" und natürlich die "Fäaschtbänkler" sorgten hier für Megastimmung.
Am Sonntag fuhren wir dann weiter nach Abtenau in Salzburg. Hier war für uns Kreativität und Mut gefragt. Galt es doch 4 fahrbare Flößer zu bauen. Alles was uns zur Verfügung stand waren 6 Plastikfässer, Rundhölzer, Bretter und einige Seile. Nach anfänglichen Problemchen hatten aber alle 4 Gruppen, einen fahrbaren, wassertauglichen Untersatz "zusammengebunden". Die Spannung stieg dann beim "zu Wasser lassen". War auch jedes Floß soweit stabil um die Mann-bzw. Frauschaft über den See zu tragen???
Natürlich hatten unsere Musiker:innen perfekte Flößer gebaut und starteten einen kleinen Wettkampf über den See. Spaß hatten sicherlich alle, auch wenn das Wasser nicht gerade Badewannentemperatur hatte. Nach der Siegerehrung ging es mit dem Bus wieder Richtung Heimat, wo ein gemütlicher Ausklang im Hotel Weiß statt fand.
Danke an unseren Obmann Oliver und unseren Kapellmeister Arnold für die Organisation dieser 3 tollen Tage.
Kommentar schreiben